Rechtliches...

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 -312 O 85/98- (“Haftung für Links“) entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich davon distanziert.

Dies tun wir hiermit, da auf dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt sind. Wir – die Ortsgruppe Oberhausen-Königshardt mit all ihren Mitgliedern – betonen ausdrücklich, dass von uns keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten genommen wird oder wurde. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage befindlichen Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links und Grafiken/Banner führen.

Diese Homepage ist nach bestem Wissen und Gewissen unter strikter Berücksichtigung des geltenden Urheberrechts erstellt worden. Sollte durch den Inhalt dieser Homepage dennoch ein oder mehrere Urheberrechte verletzt sein, bitte ich um sofortige Mitteilung über "Kontakt" , damit die beanstandeten Teile sofort entfernt werden können.

Ortsgruppe Oberhausen-Königshardt

des Vereins für deutsche Schäferhunde e.V.