- Junghunde (vorbehaltl. für regelmäßige Teilnehmer unserer Welpenstunde)

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise  zu Corona auf unserer Startseite.

Junghundegruppe
in der Ortsgruppe
SV Oberhausen- Königshardt
Jägerstraße 227,46149 Oberhausen
Tel.: 01578/2550727

Im Anschluss an die Welpenstunde beginnt für Ihren Hund im Alter von ca. 7 Monaten die Junghundegruppe.
Die Teilnahme an unserer Junghundegruppe ist den regelmäßigen Teilnehmern unserer Welpenstunde vorbehalten.

In dieser Gruppe wollen wir Ihnen und Ihrem Hund spielerisch die Grundkenntnisse der Unterordnung vermitteln.

Um folgende Grundkenntnisse handelt es sich:

- Bindung zwischen Hund und Hundeführer
- die Kommandos Sitz und Platz werden gefestigt
- Leinenführigkeit
- Fußarbeit und
- das richtige Spiel zwischen Mensch und Hund (fördert die Teamarbeit)

Um intensiv mit dem "Team Mensch und Hund" arbeiten zu können, halten wir die Junghundegruppe klein. Da ein junger Hund sich noch nicht so lange konzentrieren kann, ist die Zeit der Junghundegruppe auf eine halbe Stunde begrenzt. Damit Sie mit Ihrem Hund Erfolge sehen ist es wichtig, die gelernten Übungen in den Alltag einzubinden.
Ziel ist es, Sie auf die Folgekurse (Unterordnung für Jedermann/BH-Gruppe) vorzubereiten.

Was müssen Sie mitbringen:
- ein Spielzeug für die Arbeit auf dem Platz (Ball mit Schnur)
- Leckerchen
- eine Leine (Leder- oder Stoffleine, keine Flexi)

Wann findet die Junghundegruppe statt:

Jeden Samstag in der Zeit von 10:15 - 10:45 Uhr

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihren Platz weiter geben, wenn Sie drei mal unentschuldigt fehlen. Deshalb bitten wir Sie, uns telefonisch Bescheid zu sagen, wenn Sie mal nicht teilnehmen können.

Was kostet die Teilnahme an der Junghundegruppe:

10er-Karte: 30,00 Euro (ab 01.10.2022 kostet die 10er-Karte 40,00 Euro)
Zahlung je Übungsstunde: 4,00 Euro (Einzelstundenzahlung nur noch bis 30.09.2022 möglich)

Wir freuen uns darauf, Ihnen und Ihrem Hund in allen Fragen mit Rat und Tat beiseite stehen zu dürfen.

Hier ein kleiner Einblick: