- Welpenstunde -

Der Flyer zur Welpenstunde ist hier zu finden.

Welpenstunde
in der Ortsgruppe Oberhausen-Königshardt

Was wir Ihnen und Ihrem vierbeinigen Freund bieten:
Wir bieten Ihrem Welpen in unserer Spielgruppe die Möglichkeit unter geschulter Aufsicht sein Sozialverhalten gegenüber Artgenossen positiv zu entfalten!

In unserer Lerngruppe hat Ihr Vierbeiner Gelegenheit, sich mit vielen verschiedenen Umweltreizen konfrontiert zu sehen. Wir nehmen ihm spielerisch die Scheu und geben Ihnen als Hundeführer Hilfestellungen, wie Sie entsprechende Situationen im Alltag meistern können!

In Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen führen Sie qualifizierte Trainer/innen an eine Erziehung durch Spiel- und Motivation heran!

Bei allen Fragen rund um den Hund stehen wir Ihnen selbstverständlich beratend zur Seite!

Was Sie (außer Ihrem Hund) mitbringen sollten:
Durch den Impfausweis ist der Impfschutz Ihres Hundes vor der ersten Stunde nachzuweisen (die 1. Impfung muss zur Erlangung des Schutzes mindestens 2 Wochen alt sein)!

Als Motivationshilfe sollten Sie stets ein Spielzeug (z. B. größengeeigneter Ball am Seil) sowie kleine Futterbrocken zur Hand haben. Eine geeignete Leine (Leder- oder Stoffleine – KEINE Flexi) ist zum optimalen Arbeiten mit dem Hund unerlässlich!

Die optimale Grundvoraussetzung für einen effizienten Lernerfolg ist
- die Freude, zusammen mit dem neuen Vierbeiner etwas zu erarbeiten,
- die Bereitschaft, sich unseren Lehrmethoden und Ratschlägen zu öffnen und
- das Umsetzen des Gelernten nicht nur auf dem Hundeplatz, sondern auch in der häuslichen Umgebung!

Voraussetzungen für die Teilnahme:
Ihr Hund muss einen ausreichenden Impfschutz besitzen (s. o.) und sollte sich zum Zwecke der Hundeführer-Hund-Bindung ein bis zwei Wochen in Ihrer Obhut befinden.

An der Welpenspielgruppe kann Ihr Welpe bis zu einem Alter von ca. 6 Monaten teilnehmen. Eine darüber hinausgehende Teilnahme oder eine vorzeitige Herausnahme liegt im Ermessen der Trainer.

In der Welpenlerngruppe hat Ihr Hund die Möglichkeit, bis zu einem Alter von höchstens 8 Monaten zu verbleiben. Im Anschluss daran werden selbstverständlich nachfolgende Übungsstunden angeboten. Bei Interesse können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Übungszeiten:
Welpenspielgruppe: jeden Samstag  11:00 Uhr – 11:30  Uhr
Welpenlerngruppe: jeden Samstag  11:30  Uhr – 12:00 Uhr

Kostenfaktor:
Welpenspielgruppe: kostenlos (Spendenbasis)
Welpenlerngruppe: 10er-Karte: 40,00 Euro) / Einzelstundenzahlung: leider nicht mehr möglich